Über uns

Die Barfußinitiative Reutlingen macht es sich zum Ziel, das Barfuß - Sein neu zu entdecken.
Mit Impulsvorträgen und Workshops und Barfußwanderungen soll die Barfußinititative Lust auf eine natürliche Art der Fortbewegung machen.

Gegründet wurde die Initiative 2016 von Gesundheitscoach Bernd Gerber und Sabine Bürkle, Inhaberin des Vivobarefoot Concept Store in Reutlingen.
Sabine träumte ein Jahr lang von Reutlingens erstem Barfuß­schuhladen – und lebt seit März 2016 diesen Traum, indem Sie den ersten
Barfußschuhladen in Reutlingen eröffnete.

Bernd ist zertifizierter Barfuß-Coach und setzt in dieser Rolle echte Impulse – bei Vorträgen und Workshops, die in die Tiefe gehen,
vom gemeinsamen Laufcoaching bis zur persönlichen Beratung. Er ist dabei nicht zuletzt selbst als Extrem-Barfußläufer bei diversen Sportveranstaltungen am Start. Auch im Alltag begegnet man ihm meist ohne Schuhe.

Zur Philosophie